So sieht Begeisterung aus

Es ist uns gelungen, den renommierten Kommunikator und „Lernphilosophen“ Gregor Staub am 9.11.2016 nach Schwertberg zu holen. In 4 motivierenden wie lehrreichen Schüler-, Lehrer- und Erwachsenen-Veranstaltungen hat uns Herr Staub als internationale Kapazität auf diesem Gebiet einen Einblick in sein „mega memory® - Gedächtnistraining“ als Lehr- und Lernmethode gewährt. Infos:  www.gregorstaub.com

28 EU-Staaten in 10 Minuten - darauf können die Kinder stolz sein, und es hat auch noch Spass gemacht! Damit die Tipps und Tricks auch noch in den Alltag Einzug halten, besuchten die Lehrer eine eigene Fortbildungsveranstaltung, bevor die Eltern abends das Volksheim bis auf den letzten Platz füllten und sich fürs Lernen begeistern ließen.

Die Rückmeldungen waren überwältigend, alle hatten Gefallen am Vortrag, an den Tricks und Methoden. 

Der Elternverein wünscht sich, dass unsere Kinder langfristig profitieren und sich immer wieder an die Methoden erinnern. Wir belohnten deshalb das beste Klassenplakat in der VS und NMS mit einer Krapfenjause! Hier die Gewinner! 

Die Gewinnerplakate

Alle Klassen haben sich sehr viel Mühe gegeben und das Thema noch aktiv im Unterricht nachbearbeitet. Es war wirklich schwer, ein Gewinnerplakat zu finden! Deshalb wollen wir hier alle Klassenplakate präsentieren!

Bleiben wir in Kontakt!

NEWS

TERMINVORSCHAU

Hauptversammlung

23.5.2018, 19:30

Großklasse NMS

Gesunde Jause

18. Mai. (2b)

  8. Juni E

22. Juni (2a)

 alle Termine

 

5.10.-6.10.2018 NMS

Umtauschbasar 

Wichtige Tage

 

10.5. frei

21.-22.5. frei

31.5. frei

 

7.7.-9.9. frei