Bildungsstandards

In regelmäßigen Abständen werden in unseren Schulen Test zu den Bildungsstandards durchgeführt. Diese sollen die Kompetenzen der Schüler überprüfen und für die Lehrer wichtige Infos zur Qualitätsverbesserung aufzeigen.

Ganz aktuell: Testung M8 2017 in der NMS

Nun liegen die neuesten Ergebnisse für die Testung Mathematik 8. Schulstufe in NMS und AHS aus dem Jahre 2017 vor. Direktor Hametner hat diese beim Schulforum im Juni 2018 präsentiert, und der EV versucht eine kurze Zusammenfassung der vielen, statistischen und anonymen Daten:

 

37 Kinder wurden getestet, daraus wurde durch den Fragebogen ein individueller, sozioökonomischer Erwartungsbereich der Schule ermittelt und das Ergebnis in Bezug zu den Ergebnissen aus ganz Österreich dargestellt.

Der Bandbreite des Erwartungsbereichs unserer Schule liegt immer rund um den Österreichschnitt.

 

Das Ergebnis unserer Schule liegt jedoch deutlich über dem ermittelten Erwartungsbereich und dem Österreich-SchnittUnsere Schule liegt bei den besten 15-20% aus ganz Österreich.

 

Dies ist die erste Testung, die einen Vergleich zu 2012 zulässt (damals noch Hauptschule  mit 3 Leistungsgruppen). Das Ergebnis ist auch hier gestiegen. Über ganz Österreich sind die Ergebnisse der NMS etwas gestiegen, die AHS etwas gesunken.

Nichts desto trotz gab es 4 Kinder, die die Standards nicht erreichten, aber auch 6, die sie übererreichten, auch eine Verbesserung zu 2012.

 

Zusammenfassend ein sehr gutes Ergebnis und eine gute Arbeit unserer Schulen! Danke an alle Pädagogen!

Bleiben wir in Kontakt!

NEWS

TERMINVORSCHAU

 

Gesunde Jause

Termine werden bekanntgegeben!

 

 

5.10.-6.10.2018 NMS

Umtauschbasar 

Wichtige Tage

 

7.7.-9.9. Ferien

 

10.9.18 Schulbeginn

21.9.18 Turnsaal 

             Eröffnung

12.10.18 frei

31.5.19 frei (LSR)

19.6.19 frei

21.6.19 frei (LSR)